Herzlich willkommen
im Kinderprojekt »Sonnenblume e.V.«
in Bremerhaven, Stadtteil Leherheide

Wir freuen uns über jede Spende

Vielen Dank an alle, die uns eine kleine Spende hinterlassen. So könnt ihr spenden:

Weser-Elbe Sparkasse
IBAN: DE47 2925 0000 1020 6227 25
BIC: BRLADE21BRS
Stichwort: Kinderprojekt Sonnenblume

Unsere Spender

In den letzten Jahren ist uns sehr vieles ermöglicht wurden. Dies ist vor allem unseren tollen Spendern zu verdanken, die uns mit Geld- oder Sachspenden unterstützen.

Wir möchten uns hiermit erneut bei allen Spendern bedanken, die uns über die Jahre mit Geld- oder Sachspenden geholfen haben.

Stellvertretend für alle, möchten wir einige Spender und Organisationen nennen, die uns regelmäßig unterstützen.

Seit Gründung der Sonnenblume, gibt es eine gute Zusammenarbeit und Förderung mit der Wohnungsbaugesellschaft GEWOBA. Wie auch im letzten Jahr, wurden uns die Miete und die Nebenkosten (die über die Gewoba abgerechnet werden) seit Januar 2015 erlassen.

Die Firma „Lamotte“ in Bremen hilft uns seit Beginn unserer Eigenständigkeit, es werden die anfallenden Nebenkosten, Strom usw. anteilmäßig monatlich übernommen. Durch die regelmäßige Spende der Firma „Lamotte“ können wir unsere Aktivitäten besser planen.

Die Pfand-Bon Spenden-Aktion und die wöchentlichen Obst/Gemüse spenden vom „EDEKA Cord“ Markt sind für uns eine große Hilfe. Durch die regelmäßigen Spenden, ist das frische und gesunde Kochen in der Sonnenblume gewährleistet.

Von der Bäckerei „Starke Bäcker“, aus Schwanewede bekommen wir täglich Kuchen und Brot gespendet. Bei Veranstaltungen werden wir besonders unterstützt.

Genau wie auch in den vergangenen Jahren wurde die „Sonnenblume“ tatkräftig von dem „Friedrich-Bödecker‑Kreis“ e. V. unterstützt.

Lidl nahm am Sparda-Bank City Marathon teil. Für jeden gelaufenen Kilometer der Läufer von Lidl, erhielt die Sonnenblume einen Euro. Zusätzlich spendete die Firma Lidl mehrere Kartons mit Schuhen und Bekleidung.

Der Drogeriemarkt Rossmann (Spaden) und Kaufland (Bremerhaven) unterstützten uns regelmäßig mit Sachspenden.

MOS Bremerhaven, die Rekruten spenden seit mehreren Jahren das Pfandgeld ihrer Getränkeflaschen.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Rönnefahrt
Projektleiterin

Katharina Welk
Stellvertretende Projektleiterinnen

Wolfgang Rönnefahrt
Kleiderbörse