Sonnen­blume e. V.

Projekt für Leherheider Kinder

  • Kinderwohnung
  • Kleiderbörse
  • Naschgarten

Wir freuen uns auf Euch

0471 958 490 18  &  0471 958 490 19

Unsere Spender

In den letzten Jahren ist uns sehr vieles ermöglicht wurden. Dies ist vor allem unseren tollen Spendern zu verdanken, die uns mit Geld- oder Sachspenden unterstützen.

Wir möchten uns hiermit erneut bei allen Spendern bedanken, die uns über die Jahre mit Geld- oder Sachspenden geholfen haben.

Stellvertretend für alle, möchten wir einige Spender und Organisationen nennen, die uns regelmäßig unterstützen.

Seit Gründung der Sonnenblume, gibt es eine gute Zusammenarbeit und Förderung mit der Wohnungsbaugesellschaft GEWOBA. Wie auch im letzten Jahr, wurden uns die Miete und die Nebenkosten (die über die Gewoba abgerechnet werden) seit Januar 2015 erlassen.

Die Firma „Lamotte“ in Bremen hilft uns seit Beginn unserer Eigenständigkeit, es werden die anfallenden Nebenkosten, Strom usw. anteilmäßig monatlich übernommen. Durch die regelmäßige Spende der Firma „Lamotte“ können wir unsere Aktivitäten besser planen.

Die Pfand-Bon Spenden-Aktion und die wöchentlichen Obst/Gemüse spenden vom „EDEKA Cord“ Markt sind für uns eine große Hilfe. Durch die regelmäßigen Spenden, ist das frische und gesunde Kochen in der Sonnenblume gewährleistet.

Von der Bäckerei „Starke Bäcker“, aus Schwanewede bekommen wir täglich Kuchen und Brot gespendet. Bei Veranstaltungen werden wir besonders unterstützt.

Genau wie auch in den vergangenen Jahren wurde die „Sonnenblume“ tatkräftig von dem „Friedrich-Bödecker‑Kreis“ e. V. unterstützt.

Lidl nahm am Sparda-Bank City Marathon teil. Für jeden gelaufenen Kilometer der Läufer von Lidl, erhielt die Sonnenblume einen Euro. Zusätzlich spendete die Firma Lidl mehrere Kartons mit Schuhen und Bekleidung.

Der Drogeriemarkt Rossmann (Spaden & Leherheide) und Kaufland (Bremerhaven) unterstützten uns regelmäßig mit Sachspenden.

MOS Bremerhaven, die Rekruten spenden seit mehreren Jahren das Pfandgeld ihrer Getränkeflaschen.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Rönnefahrt                     
Projektleiterin 

Evelyn Waidelich und Christiane Hilbrand
Stellvertretende Projektleiterinnen

Wolfgang Rönnefahrt
Kleiderbörse

Gabriele Beck
Bereich Kinderwohnung aktuelle Fragen z. B. Kurse, Projekte, Anmmeldungen